BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


Amphibien und Reptilien am Gartenteich

In dieser Veranstaltung geht es um Frösche, Molche, Schildkröten und Schlangen: Welche einheimischen Arten gibt es und kommen sie für den Gartenteich in Frage? Wie sollten Teich und Umfeld gestaltet sein? Woher könnte man die Tiere bekommen? Was sollte man über das Artenschutz- und Nachbarrecht wissen? Diese Fragen sind Thema eines Lichtbilder-Vortrages. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, hier im Garten den Teich mit seinen Bewohnern zu besichtigen und sich auszutauschen.

Diese Veranstaltung wird in Kooperation mit der VHS-Herne angeboten. Die Anmeldung erfolgt über die VHS-Herne (inkl. Verrechnung der Kursgebühr) ist aber auch bei der Veranstaltung vor Ort noch möglich. Die Veranstaltung findet in der Regel im April oder Mai statt.

Aktuelle Termine

Quelle: http://www.bund-herne.de/themen_und_projekte/veranstaltungen_und_kurse/amphibien_am_gartenteich/