BUND-Garten-AG

Naturnah Gärtnern gemeinsam mit groß und klein

In der Garten-AG des BUND-Herne treffen sich in der Regel am ersten Samstag des Monats Kinder und Jugendliche aus allen BUND-Jugendgruppen zum gemeinsamen Gärtnern. Helfende Hände der Eltern sind dabei immer herzlich willkommen.

Je nach Jahreszeit wird Gemüse gesät, Kräuter angepflanzt, Kompost angelegt, Hecken geschnitten, oder Rasen gemäht. Ziel ist es den Heranwachsenden ein Verständnis und die Wertschätzung unsere pflanzlichen Nahrungsmittel zu vermitteln. Am meisten Spaß macht dies einfach, wenn man sich aktiv ins Thema einfindet. Düfte Riechen, Süße Schmecken, Erde Spüren und Farben Sehen – all das ist eine umfassende Erfahrung.

Jeden Montag von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr sind wir für Sie in unserem BUND Büro persönlich zu erreichen.