Kreisgruppe Herne

VHS Kurs "Global denken - lokal handeln"

Seminar | BUND

Was habe ich als Individuum mit der Welt zu tun: Warum soll ich mich dafür interessieren, wie und wovon die Menschen in Tibet, Bangladesh, Brasilien z.B. leben? Spielt es eine Rolle für die Entwicklung von uns Menschen, den Tieren, der Natur und der Erde, wie ich als Einzelmensch denke, fühle und handle hier in Deutschland, hier in Herne?
Diese und ähnliche Fragen möchte die Kursleiterin mit weltoffenen Zeitgenöss*innen, - egal, welchen Alters - in den Blick nehmen und durch gegenseitig bereichernde Gespräche vertiefen.

Dozentin: Waltraud Böhm

 

Mehr Informationen

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

23. September 2021

Enddatum:

09. Dezember 2021

Uhrzeit:

10:45 - 12:15 Uhr

Ort:

Willi-Pohlmann-Platz 1, Kulturzentrum, Willi-Pohlmann-Platz 1; Raum 207

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

Veranstalter:

VHS-Herne

Dozentin: Waltraud Böhm